Gesprächsabende im Wahlkreis

130828_Gutenberg-Schule_Oliver_SnelinskiViele Stadtteilzentren, Vereine und Schulen veranstalten Podiumsdiskussionen mit den Direktkandidaten, die zur Bundestagswahl antreten. In vielen Fällen habe ich auch als unabhängiger Kandidat die Möglichkeit vertreten zu sein und meine Idee einer bürgerbestimmten Politik vorstellen zu können. Vielen Dank an die Organisatoren.

Alle zukünftigen Veranstaltungen finden Sie unter dem Link Termine. Informationen über zurückliegende Veranstaltungen finden Sie im Folgenden:

Die Termine nach dem 28. August 2013 werden nach der Wahl ergänzt. Die Zeit ist zu knapp und es gibt so viel zu tun.

130828_Gutenberg-Schule_Oliver_Snelinski28. August 2013 – 14:00-16:00 Uhr Podiumsdiskussion in der Gutenberg-Schule – Die Planungen für die Podiumsdiskussion waren bereits abgeschlossen, darum gab es für mich keine Möglichkeit mehr neben den Parteikandidaten im Podium vertreten zu sein. Spontan wurde mir jedoch eingeräumt, die Idee einer bürgerbestimmten Politik und meine Person kurz vorzustellen. Vielen Dank an Organisatoren. Zudem wurde ich am 13. September 2013 zu einem Expertengespräch mit dem Politik-Kurs der 12. Klasse eingeladen und freue mich auf ein interessantes Gespräch mit den Schülerinnen und Schülern.

27. August 2013 – 18:00-16:00 Uhr Polittalk vom Wirtschaftskreis Hohenschönhausen-Lichtenberg im andel’s Hotel Berlin – Der Wirtschaftskreis hatte gemeinsam mit der MIT, der AGS und dem BVMW eingeladen, um mit den Bundestagsdirektkandidaten für den Bezirk Lichtenberg über wirtschaftsspezifische Fragen zu diskutieren. Ich wurde eingeladen und konnte zu einigen Fragen Stellung nehmen. Als Moderator konnte der Hauptstadt-Korrespondent der M. DuMont-Schauberg-Mediengruppe, Herr Christian Wiermer, verpflichtet werden, der mit viel Witz und großer Fachkompetenz durch den Abend führte. Nach der Veranstaltung wurden in kleinen Runden weitere Themen besprochen. Ein sehr interessanter Abend. Ich bedanke mich für die Einladung.

24. August 2013 – 15:00-16:00 Uhr Politiktalk am Wasser – Das Gespräch mit den Direktkandidaten der Parteien und mich als unabhängigen Kandidaten fand im Rahmen des Rummelsburger Wasserfestes statt. Eine gelungene Diskussion. Ich hoffe, dass ich wieder einige Wähler überzeugen konnte, mir ihre Erststimme zu geben.

20. August 2013 – 19:00-20:30 Uhr Diskussionsveranstaltung Heilig Kreuz (Hohenschönhausen) – Im Podium war ich nicht vertreten, bekam aber die Möglichkeit mich kurz vorzustellen und meine Flyer und Fragebogen an die Besucher zu verteilen.

19. August 2013 – 19:00-21:00 Uhr Diskussionsveranstaltung Bürgerverein Karlshorst im Kulturhaus Karlshorst – Im Podium war ich nicht vertreten, bekam aber die Möglichkeit mich kurz vorzustellen und meine Flyer und Fragebogen an die Besucher zu verteilen.

130813_Gesprächsabend_im_Ostseeviertel_Oliver_Snelinski130813_Gesprächsabend_im_Ostseeviertel_Oliver_Snelinski_2

13. August 2013 – 19:00-21:00 Uhr

Diskussionveranstaltung im Nachbarschaftshaus im Ostseeviertel