Fragebogen zur Bundestagswahl 2013

* Einführung eines bundesweit einheitlichen Bildungssystems?

* Es soll nur noch EINE gesetzliche Krankenkasse geben, die allen Bürgern eine qualitative Grundversorgung garantiert?

* Der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) soll kostenfrei zur Verfügung stehen?

* Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens (BGE)?

* Sind Sie für militärische Auslandseinsätze der Bundeswehr?

* Einführung von Volksentscheiden auch auf Bundesebene?

* Bei der Besetzung von Führungspositionen soll eine gesetzliche Frauenquote gelten?

* Sollte die Energiewirtschaft staatlich, gemeinnützig und demokratisch geregelt sein?

* Sind Sie für die Vorratsdatenspeicherung?

* Sind Sie für ein Adoptionsrecht für homosexuelle Paare?

* Einführung eines flächendeckenden Mindestlohnes?

* Sollte die Wasserwirtschaft staatlich, gemeinnützig und demokratisch geregelt sein?

* Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

* Generelle Herabsenkung des Wahlalters auf 16 Jahre?