1. Lichtenberger Politik-Marathon & Familien-Sonntag erfolgreich durchgeführt

Feuer & Flamme für Lichtenberg_LogoAm Sonntag fand mein großer Aktionstag statt. Bestandteile waren die 42 km mit dem Rad durch den Wahlkreis von 10-18 Uhr, fünf Stationen, an denen die Bürger über mein Programm abstimmen konnten sowie der Familien-Sonntag im Stadtpark Lichtenberg von 14-21 Uhr.

Insgesamt waren 15 Personen an der Radtour beteiligt. An den Stationen führten wir Gespräche zu den Themen Bildungspolitik, Gesundheitspolitik, Energiepolitik, Verkehrspolitik, Mieten&Wohnen und zum Grundeinkommen. Diese waren sehr konstruktiv und erkenntisreich. Die Ergebnisse wurden schriftlich und mit Videokamera festgehalten.

An den verschiedenen Stationen wurden etwa 50 Fragebogen ausgefüllt. Wenn Sie noch nicht abgestimmt haben, können Sie das jetzt nachholen: Zum Fragebogen.
05_Familien-Sonntag

Der Familien-Sonntag wurde trotz des mäßigen Wetters zahlreich besucht. Die Kinder und Jugendlichen konnten sich auf der Hüpfburg oder dem AirTrack austoben sowie viele weitere Spielmöglichkeiten nutzen.

18_Familien-Sonntag 04_Familien-Sonntag 12_Familien-Sonntag 06_Familien-Sonntag 07_Familien-Sonntag

Die Cats Cheerleader führten mehrere Shows auf und luden Kinder und Jugendliche ein, selbst einmal Cheerleader zu sein und die Welt von oben zu betrachten.

32_Familien-Sonntag 33_Familien-Sonntag 38_Familien-Sonntag 35_Familien-Sonntag 36_Familien-Sonntag

26_Familien-SonntagNachdem der Fahrrad-Korso eingetroffen war, fand das letzte politische Gespräch zum Thema Grundeinkommen statt. Unterstützt wurde dieses Gespräch durch Michael Fülle, Vertreter des „Netzwerk Grundeinkommen„.

Die beiden Bands „Nature in the City“ und das neugegründete Duo „Aal & Maiksch“ ließen den Familien-Sonntag musikalisch ausklingen.

27_Familien-Sonntag 30_Familien-Sonntag

Vielen Dank an alle Teilnehmer. Ein ganz großes DANKESCHÖN an alle Freunde, die meine Veranstaltung unterstützt haben (insgesamt: 40 Personen).

Weitere Danksagungen gehen an: